Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2016-10 Hubertusmesse

Am Sonntag, den 30.10.2016, veranstaltete der Hegering Everswinkel für alle interessierten Bürger die Hubertusmesse in der Sankt Magnus Kirche mit anschließendem Wildessen im Gasthof Arning. Aus diesem Anlass wurde die Sankt Magnus Kirche unter der Leitung von Dorothee Roggenland und Barbara Strohbücker jagdlich herbstlich dekoriert.

 

Musikalisch wurde der Hegering Everswinkel an diesem Tag durch die Jagdhornbläsergruppe aus Everswinkel unter der Leitung von Günther Lange unterstützt. Thematisch sollte der Gottesdienst an die Schöpfung und an das bestehende und unverzichtbare Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Umwelt erinnern. Josef Thiemann, erster Vorsitzender des Hegerings, erläuterte auch die Verantwortung der Jäger gegenüber der Natur, nämlich den Ausgleich zwischen Wild und Landschaft zu schaffen sowie Biotoppflege zu betreiben.

 

Etwa fünzig Bürger waren anschließend der Einladung zum Wildessen in den Gasthof Arning gefolgt. Dort wurde ein Drei-Gänge-Menü mit Variationen von Wildkaninchen, Reh sowie Wildschwein serviert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel