Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2016-03 Waldsäuberungsaktion

Rund 40 freiwillige Helfer aus den Reihen des Hegering Everswinkel, der KLJb Everswinkel und dem Landwirtschaftlichen Ortsverein konnten am Samstag den 12.03.2016 für die diesjährige Waldsäuberungsaktion mobilisiert werden.

 

Bei gutem Wetter brachen die Freiwilligen auf, um die umliegenden Wälder und Straßengräben von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Nach drei Stunden fleißigem sammeln waren die Autoanhänger gut gefüllt. Neben unzähligen Einwegbechern, Plastikverpackungen und Glasflaschen, wurden auch ein Backofen und einige Autoreifen gefunden. Anschließend wurde sämtlicher Unrat ordnungsgemäß beim hiesigen Bauhof entsorgt. Nach getaner Arbeit freuten sich alle Beteiligten über eine warme Suppe und erfrischende Getränke. Die Verpflegung wurde von der Gemeindeverwaltung und der Raiffeisen-Warengenossenschaft Everswinkel-Albersloh gespendet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel