Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2015-05 Aktionstag Upn Hoff

Am 31.05.2015 veranstaltete der Hegering Everswinkel in Kombination mit dem Heimatverein zum wiederholten Mal einen Aktionstag am Upn Hoff Museum Everswinkel.

 

Die Veranstaltung diente dazu, den Besuchern die Jagd und alles was dazu gehört näher zu bringen. Die Jäger des Hegeringes standen dabei für informative Gespräche zur Verfügung und veranschaulichten ihre Arbeit mit einer Jagdhundeshow und der Ausstellung der für Kaninchenjagd benötigten Frettchen.

 

 

Seit 2009 beherbergt das Museum Glasvitrinen in denen der Hegering heimische Tierarten zur Schau stellt und diese auch an diesem Tag mit Interessanten Wissen vorstellte.

 

Vor allem für die jüngeren Gäste wurde einiges geboten. Es konnten Nistkästen gebaut, sowie Leinenrucksäcke mit spannenden Tiermotiven bedruckt werden.

 

Für das leibliche Wohl wurde leckeres Wild vom Grill angeboten und musikalisch untermalt wurde der Tag durch das Jagdhornbläsercorp Everswinkel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel