Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2019-08 Aktionstag am Mitmach-Museum

Aktionstag am Mitmach-Museum 05.08.2019

 

Der Heimatverein Everswinkel veranstaltete Anfang August in Zusammenarbeit mit dem Hegering Everswinkel, dem Jagdhornbläserkorp Everswinkel sowie dem Teckelklub Warendorf ein Aktionstag am Mitmach-Museums Up’n Hof.

Neben einer Zuchtschau, durften sich zahlreiche Kinder am Stand des Hegerings austoben.
Unter fachkundiger Anleitung des Vorstandes planten, probierten und bauten die Mädchen und Jungen Ihre eigenen Nistkästen oder Insektenhotels. Am Ende des Aktionstages entstanden dabei 40 gelungene Nistkästen und 20 Insektenhotels. Der Vorstand hatte die Aktion sorgfältig vorbereitet und für das passend zugeschnittene Holz sowie für das Füllmaterial der Insektenhotels gesorgt. Hegeringvorsitzender Josef Thiemann war besonders darüber erfreut, dass mit Hilfe einer 500-Euro-Spende der Sparkasse Münsterland Ost dieser Beitrag zu Natur- und Umweltschutz geleistet werden konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel