Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2019-06 Biwak

Radtour und Biwak des Hegerings bei idealen Bedingungen

 

Bei idealen Wettergegebenheiten folgten jüngst rund 45 interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Jägerinnen und Jäger der Einladung des Hegerings zur Fahrradtour mit dem anschließenden traditionellen Biwak auf dem Hof Jürgen Große-Mehrmann in der Bauerschaft Mehringen.


Nach einer von Josef Thiemann und August Austermann erkundeten interessanten Tour über Wirtschaftswege und Pättkes rund um Everswinkel fand ein kurzer, unterhaltsamer und erfrischender Zwischenstopp in Neuwarendorf, auf dem landwirtschaftlichen Betrieb August Austermann mit Hähnchen- und Schweinemast statt.


Auf dem Hof Große Mehrmann leitete das Biwak mit gerilltem Wild, kühlen Getränken sowie anregenden und informativen Gesprächen den gemütlichen Teil ein, der aber auch noch einen offizielle Punkte beinhaltete- das traditionelle Ausschießen des Krähenkönigs oder der Krähenkönigin. Marie Althogge konnte nach intensiven Kämpfen und vielen Schüssen die Krähe von der Stange holen und die Königinnenwürde erringen. Als König erkor Sie sich Eckhard Friedrich.


Die musikalische Untermalung durch die Jagdhornbläser rundeten den Biwak ab.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel