Hegering Everswinkel
Hegering Everswinkel

2018-09 Schießstand Buke

Wieder einmal ein faszinierendes Erlebnis für alle Teilnehmer

 

Am Samstag den 15.09.2018 machte sich der Hegering Everswinkel wieder auf den Weg zum Jagdparcour nach Buke.

 

Wie in den vergangen Jahren, war das Wetter hervorragend und die Vorfreude riesig. Im Vorfeld der etwa dreistündigen Tour durch den Wald gab es leckere Brötchen und warmen Kaffee zur Stärkung. Im Anschluss daran, versorgte sich jeder Teilnehmer mit reichlich Munition.

 

Begleitet wurde die Gruppe von einem erfahrenen Gruppenleiter. Es ist Jahr für Jahr erstaunlich, was es ausmacht wertvolle Tipps und Hinweise von einem „Profi“ zu bekommen. Mit jedem Stand wurden die Teilnehmer sicherer und nur einzelne Tontauben landeten unbeschadet auf dem Boden.

 

Im Laufe des Vormittages wurden dann auch Tontauben während des Fallens (normalerweise schießt man beim aufsteigen) oder aus kurzer Distanz geschossen. Hier war ein schneller aber auch sauberer Anschlag gefragt. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Fahrt zum Jagdparcour wieder einmal ein super Erlebnis und eine hervorragende Vorbereitung auf die kommende Jagdsaison 2018 war.

 

Der Termin für das kommende Jahr ist schon festgelegt und findet am 14.09.2019 statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Everswinkel